Luftbild Heiderhof

Über uns

Unser Hof liegt in wunderschöner Alleinlage in Overath im Bergischen Land.

Er ist ruhig auf einer Anhöhe gelegen und bietet mit 36,5 ha direkt angrenzenden Weiden ideale Voraussetzungen vor allem für Freizeit- und Rentner-Pferde.

 

Fam. Heider
von links nach rechts:
Karola, Willi, Lina und Christian Heider mit Hofhund Dusty
 

Der Hof wird nun in dritter Generation geführt. Ursprünglich ein reiner Milchviehbetrieb, stellte der Großvater bereits 1966 auf zusätzliche Pferdehaltung um. 1986 hat Willi Heider den Hof von seinem Vater übernommen. Heute liegt der Schwerpunkt auf der Pferdepension.
 

Neben der Pferdepension wird noch eine Mutterkuhherde gehalten. Auch unseren Rindern bieten wir eine artgerechte Haltung im Herdenverband mit viel frischer Luft und Auslauf. Unsere robust gehaltenen Rinder verbringen den Winter im Offenstall mit großzügigem Auslauf und genießen es, im warmen Stroh zu liegen.